FS-Location.de » Party » Reviews » Konzerte » RammsteinPasswort? | Reaktivieren? | Registrieren
   
FS-Location.deHilfe
Rrrrrrrrrrammmmmstein

Be – wahrt – ei –nander – vor – Herz- Leid
Denn – kurz – ist – die –Zeit –"/>
Rammstein
erstellt Mo 06. Dezember 2004 - Nürnberg Arena - 954 Views - zu wenig Bewertungen
 
Rrrrrrrrrrammmmmstein

Be – wahrt – ei –nander – vor – Herz- Leid
Denn – kurz – ist – die –Zeit – die ihr – bei - Rammstein – seid
Und – wenn – euer - Bett – in - Flammen – steht
Euch - ein - eisiger - Wind - umweht
Ge - wahrt - einen - hellen - Schein - am Firmament: –
DEIN HERZ BRENNT!

Wie man vielleicht am obigen selbstverfassten Rammstein-Medly bemerkt, schreibt dieses Review ein echter Fan der Ost-Berliner Hardrock-Band, die wohl als eine der umstrittensten Bands Deutschlands gilt. Und das nicht erst seit den Szenen von Riefenstahls Olympiapropaganda in dem Video zum Depeche Mode Cover „Stripped“.
„Reise, Reise“, so heißt die Tour zum gleichnamigen Album von Till Lindemann [Gesang], Paul Landers [Gitarre], Richard Kruspe Bernstein [Gitarre], Christoph Schneider [Schlagzeug], Oliver Riedel [Bass], Christian "Flake" Lorenz [Keyboard], die die Band „Rammstein“ bilden und eine kleine Reise musste auch ich machen, um in den Genuss dieses Konzerts zu gelangen – nach Nürnberg nämlich. Jedoch war ich nicht der einzige, der eine weitere Anfahrt in Kauf nahm, auf dem Parkplatz tummelten sich viele Kennzeichen aus München, Dachau, Starnberg und sogar einige Österreicher waren auszumachen. Bereits 1,5 Std. vor Einlass stellte ich mich in die bereits beachtliche Schlange vor der Nürnberg-Arena, die bereits einige Monate vorher restlos ausverkauft war. Es sollte also ein gemütlicher Abend „unter Freunden“ werden.

Als Support auf dieser Tour werden die Rammsteiner von Exilia begleitet, die vor allem durch ihre Single „Stop Playing God“ bei uns bekannt ist. Wenn man die Band performen sieht, dann merkt man sofort, dass da Leidenschaft im Spiel ist. Diese Band ist heftig, sie ist laut, sie rockt und, was viele vielleicht nicht wissen, sie kommt aus Italien. Masha, so der Name der blonden, charismatischen Sängerin hat für mich ein bisschen was von Avril Lavigne…nämlich die Körpergröße und die zarte Figur und das ist auch zum Glück schon alles! Exilia ist für mich ein Kandidat für den Posten des heißesten Newcomer diesen Jahres. Neben der Single ist dieses Jahr bereits ihr Debüt Album „Unleashed“ erschienen und ist mindestens ein Probehören wert. Leider war die Stimmung während der ca. 40-minütigen Performance etwas verhaltend, eben mangels der Bekanntheit der Texte.

20 Minuten Umbaupause - dann ging’s endlich los!!! Bereits als der Vorhang fiel, kam man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der Bühne bestand aus 2 Ebenen, inklusive 2 Lifts, was den Bandmitgliedern ermöglichte, zwischen den Ebenen zu wechseln. Oben in der Mitte thronte Christoph hinter seinem Schlagzeug, während Till und Flake sich vornämlich unten aufhielten. Zudem versteckten sich zahlreiche Scheinwerfer, LED-Schirme und viele weitere Effektgeräte in der zweiten Ebene, um den Publikum eine gigantische Lightshow zu bieten. Lightshow?? Fehlt da nicht was?? Richtig!!! Rammstein wäre nicht Rammstein, ohne eine bombastische Pyroshow! Die war im wahrsten Sinne bombastisch – teilweise bis zu ca. 6 Meter hohe Flammensäulen, „Meteoritenhagel“ quer durch die Halle und natürlich auf die Bühne, Flammenwerfer, Funkenregen, brennende Bühnen – einfach alles war dabei und heizten dem Publikum ordentlich ein.
Wie man sich denken kann, spielte die Band hauptsächlich Lieder aus ihrem aktuellen Album, darunter die Tracks „Los“, „Keine Lust“, „Morgenstern“, „Moskau“, „Stein um Stein“, aber auch viele Stücke aus älteren Alben, darunter „Feuer Frei“, „Sonne“, „Ich will“, „Links 2 3 4“, „Rein Raus“, „Sehnsucht“, „Du hast“, und „Rammstein“. Lustige „Specials“ gab’s auch noch: Bei „Amerika“ regnete es Unmengen von rot-weiß-blauem Konfetti und bei „Mein Teil“ jagte Till den „armen“ Flake mit einem gigantischen Fleischermesser quer über die Bühne nachdem er ihm vorher kräftig mit einem Flammenwerfer einheizte (Flake saß dabei in einem überdimensionalem Suppentopf).

Ein WAHNSINNS-KONZERT!!! Ich bin immer noch hin und weg! Wer die Möglichkeit hat, sich die Jungs in Augsburg anzusehen, sollte dies UNBEDINGT tun. Man wird garantiert nicht enttäuscht, denn die Band spielt quasi non-stop durch. Till verlässt war zum Outro eines jeden Liedes kurz die Bühne, um aber gleich wieder im Intro des Nächsten wieder aufzutreten. Der Abend endete ausgelassen nach der zweiten Zugabe und einer Gesamtspieldauer von knapp über 2 Stunden mit „Ohne Dich“ und „Engel“.

Text von Jazzy

Kommentare
Seite 2 von 2
Mi 08.12.2004, 22:57 Uhr :

wär so verdammt gern dagewesen !
        
Do 09.12.2004, 12:02 Uhr :

Zitat
Original von Travis
Zitat
Original von wonk
und wieso keine bilder????

dies Frage gehört immer noch zu meinen Lieblingsfragen aus der Kategorie ''dumm''
Werds mir derb überlegen wegen Augsburg...wollt die Karten eigentlich für ne schöne
Summe bei ebay raushaun, aber des hört sich schon alles sehr dicke an!

Ja neeee, aber dann brauch ich kein Review, wenn ich keine Bilder sehen kann. Das Wort Review beinhaltet doch "view" was zu deutsch so viel heisst, wie "sehen". Sehen kann man meist nur mit dem Auge. Manchmal auch mit dem Herzen, aber das will ich hier mal nicht gelten lassen, weil auf nem Rammsteinkonzert wird das Herz eher nicht so mitgenommen. Da stampfen die Füße. Aber ich will ja auch nix gegen das Konzert sagen! Ich wollte ja nur drauf hinweisen, dass man nichts sieht bei nem Review!! Aber OK, wahrscheins is das aus rechtlichen Gründen so, dass man keine Pics ins Netz stellen darf.

Mann, ich sitz grad in der Uni und neben mir wird gefressen und ich hab nix. Naja, ich fahr jetz dann heim und ess a paar Nudeln von da Mama.

Also, überlegts euch das mal mit den Bildern beim nächsten Review. Das würde sicherlich nicht nur mir Freude bereiten!

Tschüss, euer Wonk
        
Do 09.12.2004, 22:39 Uhr :

war ein hammer geiles konzert echt saugeil vorallem auch die Bühnenshow
        
Fr 10.12.2004, 19:24 Uhr :

Zitat
Original von Gringo
Rammstein die beste Band der Welt



Da muss ich dir vollkommen recht geben!
        
Mi 22.12.2004, 12:03 Uhr :

aaaaaaaah....
eigentlich bin ich nimmer so wahnsinnig gern auf konzerten, aber rammstein... *sabber*
Scheisseeeee...
Voll was verpasst.. und dann noch geile vorband... echt kacke, nicht dagewesen zu sein.
        
So 26.12.2004, 16:13 Uhr :

mmh muss noch bis zum 15. Feb warten, dann darf ich auch
        
Sa 10.07.2010, 22:39 Uhr :

ya rammstein ist doch die beste band der welt^^

ich wahr in strßbourg mit dem liebe ist für alle da xD
        
 
© impressiveLABS 2002-2025  |  AGB  |  Impressum  |  Verhaltensregeln  |  RSS
Gesamtrenderzeit: 0,02365s | Erstellt am 04.04.2025 12:02:46 Uhr