Was vor zwei Tagen aufgrund von Schneemangel noch unmöglich erschien, wurde zu einem sportlichen Event der Extraklasse. Gestern fand es nämlich statt - das erste Freisinger Snowboardrennen. Nicht in Kitzbühel, nicht in St. Anton und auch nicht in einem anderen Skigebiet, welches eine stundenlange Anfahrt erfordert. Die Party war direkt vor der Haustüre – in der Hanslmühle zwischen Mauern und Moosburg.
Der anhaltende Schneefall machte den lokalen Skihang fast schon zu einem Powder-Paradies und pünktlich zu Beginn des Wettkampfs hörte es dann auf zu schneien – ideale Bedingungen also. 60 Fahrer in 20 Teams kämpften dann um die wertvollen Preise. Das schnellste Team war am Ende der Gastgeber selber – gegen die "Bike and Board Academy" war kein Kraut gewachsen. Hier auch noch die drei schnellsten Fahrer der Einzelwertung:
• Anton Warmuth - 22,99 Sekunden
• Stefan Reitmeier - 23,21 Sekunden
• Max Kistler - 24,09 Sekunden
Die Siegerehrung fand im Anschluß im Jayzz statt. Das neue Café, welches extra zu diesem Anlass schon ein paar Tage vor der offiziellen Eröffnung aufsperrte, befindet sich in der ehemaligen Lokalität der Punto-Bar - direkt am Freisinger Landratsamt. Insgesamt eine sehr lustige Veranstaltung, die vom Fahrerfeld fast ausnahmslos eine positive Resonanz bekam und nächstes Jahr in die zweite Runde geht.
Weitere Photos gibt’s auf
supershit.com